Kochgruppe mit Hähnchen-Filets, mediteran und Fenchel auf Tomatensauce

Unsere Gruppe war heute größer als sonst, wir hatten Gäste bzw. neue Teilnehmende. Nach der Runde der Vorschläge, hatten wir uns entschieden für:

  • 3 Salat-Variationen und Croûtons
  • Fenchel auf Tomatensauce (abgewandelt)
    mit einer Zucchini-Variante und Kartoffelstampf
  • Hähnchen-Filets, mediteran
  • Apfel-Tarte mit Schlagsahne und Vanillezucker
  • Espresso

Das Timing war wie immer Klasse, alles wurde trotz einiger kritischer Anmerkungen fertig.

Tomatensalat

Gurkensalat, 1. Variante angemacht mit Zitronen-Öl-Dressing
Gurkensalat, 2. Variante angemacht mit Saurer Sahne

Fenchel auf Tomatensauce

Kochgruppe-2014-08-28-17

Kochgruppe-2014-08-28-03

Hähnchenfilets mediteran

Kochgruppe-2014-08-28-16Zutaten:
Hähnchenfilets, Zwieblwürfel, Knoblauch, Schlagsahne, Lorbeerblatt, Oregano, Thymian, Knobi, Salz, Pfeffer, Vanillezucker, ein Spritzer Balsamico

Zubereitung:
Zwiebeln in Öl glasig dünsten, Hächnchenfilets scharf anbraten, Knoblauch und Gewürze hinzufügen (Knoblauch nicht verbrennen lassen), in eine Keramikschüssel geben, mit Schlagsahne ablöschen, ca. 15-20 Minuten im vorgeheizten Backofen ruhen lassen

Apfel-Tarte

Kochgruppe-2014-08-28-09

Kochgruppe-2014-08-28-10

Vorbereitungen:

Kochgruppe-2014-08-28-05

Kochgruppe-2014-08-28-04

Kochgruppe-2014-08-28-07

Kochgruppe-2014-08-28-06

Kochgruppe-2014-08-28-14