Einfach und köstlich – Schnelle Gerichte

Was tun, wenn Lust auf leckeres Essen, aber wenig Zeit vorhanden ist? Sternekoch Björn Freitag weiß Rat und stellt Rezepte vor, die unkompliziert und schnell nachzukochen sind − eben „Einfach und köstlich“

Rezepte

  • Sandwich mit Entrecôte und Kräuterremoulade
  • Penne mit Ratatouille (vegetarisch)
  • Karotten-Krautsalat mit Burger
  • Milchreis mit Mangokompott

Sollte selbst für Berufstätige keine Schwierigkeit sein, Einfaches einfach nachzukochen, oder?  😉

Quelle: MediathekView

Björn Freitag hat sich mittlerweile zu einer meiner „Lieblingsköche“ gemaustert. Weitere Infos sind auf seiner Homepge Goldener Anker (Dorsten) zu finden.

meine Sicht:
selbst meine Eltern hatten mit uns 3 Kindern immer Zeit, etwas zuzubereiten, warum sollte das heute nicht auch funktionieren?  😉 

Edit

Bevor nun „Spötter“ darüber stolpern, dass ich erwähnte, auf meinem Blog keine Rezeptsammlung zu veröffentlichen: zukünftig werde ich Ausnahmen machen, bei Gerichten bzw. Rezepten, die mir gefallen. Wer weiß, vielleicht werd ich die mal nachbasteln…  😉

4 Antworten auf „Einfach und köstlich – Schnelle Gerichte“

    1. Soweit ich den Artikel, den ich kannte, richtig lese, hat sie sich doch gerade mit einem Wellenschliffmesser malträtiert, oder? 😉

      Aber davon abgesehen: ich habe schon im Praktikum (1970) in der Küche gelernt, das nichts in der Küche gefährlicher ist, als stumpfe Messer – egal mit welchem Schliff. Aus diesem Grund sind meine Messer alle scharf. Zudem habe ich es berücksichtigt, einmal fürs Leben Geld für „gute“ Messer auszugeben. Dazu hatte ich einen Artikel geschrieben.

Kommentare sind geschlossen.