Kochgruppe mit Reis-Linsen-Eintopf, indisch

Heute gab es deftiges, exotisches und klassisches:

  • Matjessalat
  • Reis-Linsen-Eintopf, indisch
  • Vanillepudding (mit Schokoladensauce),
    ganz einfach mit Puddingpulver, Milch, Zucker zubereiten
  • Ingwerwasser
    (Ingwer schälen, kleinschneiden, in einem Glas mit heißem Wasser übergießen)
  • Espresso

Matjessalat

Rezept dazu bitte hier nachlesen

Reis-Linsen-Eintopf

Reis-Linsen-Eintopf

Vanillepudding

Vanillepudding

Info
Cashewnüsse
Cashewnusssind ein guter Magnesium- und Phosphorlieferant. Magnesium spielt bei der Stärkung der Knochen und der Aktivität von Enzymen eine wichtige Rolle. Sie enthalten auch Eisen. Eisen ist ein wichtiger Teil des Hämoglobins, eines elementaren Bestandteils roter Blutkörperchen. Rote Blutkörperchen befördern den Sauerstoff aus den Lungen in den gesamten Körper.

Ingwer
ingwerKandiszucker, Limonade, Tee, Gebäck, Glühwein, Lebkuchen, Curry-Mischungen – Ingwer lässt sich wahrlich vielseitig verwenden. Wo genau die knollige Pflanze herstammt, liegt im Dunkeln. Wird das Gewürz doch seit Jahrtausenden im östlichen Asien angebaut. Auch als Heilpflanze blickt Ingwer auf eine lange Geschichte zurück. So wurde er bereits in altertümlichen chinesischen Schriften erwähnt, später fand er sich auch in mittelalterlichen Kräuterbüchern.