nach 2 Jahren erneut Streuobstwiese in Lehrte besucht

Manchmal gibt es „gute Tage“, an denen sich meine #fuckfibro so halbwegs in Grenzen hält. Dabei ist meine Einnahme des Cannabinoid etwas hilfreich, weil der Schmerz (gefühlt) „in weiter Ferne ist“, weniger „bedrohlich-zermürbend“. Die Gelegenheit(en) nutze ich, um meinen Hintern zu bewegen − auch wenn u.a. der Ischias „sagt“, „schon Dich“.

Also Klamotten bei astreinem Wetter am Samstag gepackt (Handy, Stativ, etwas zu trinken etc.), und zur Streuobstwiese in Lehrte gefahren − mangels Pkw mit dem Taxi. Mit meinem Rad zu beschwerlich-schmerzhaft, zu Fuß schon mal gar nicht.

Dort traf ich jemanden vom Stadtmarketing Lehrte/NABU. Es ergab sich ein nettes Gespräch über Tätigkeiten und Veranstaltungen, die auf der Streuobstwiese für/mit Schulklassen/Kindern durchgeführt werden. Auch, dass unser Heilpflanzengarten am Krankenhaus Lehrte von ihnen betreut/gepflegt wird.

Zwischenzeitlich verwies mein Gesprächspartner darauf, dass er eigentlich keine Zeit habe, weil seine Frau mit dem Essen warten würde. Trotzdem nahmen wir noch geschlagene 15 Minuten auf der Bank Platz, und unterhielten uns. Auch über die Dürre im letzten Jahr, dass deswegen für die Obstbäume nun Tröpchenbewässerungsanlagen installiert wurden („der Boden ist ca. 10-20 cm feucht, dann alles furztrocken“).

Demnächst findet eine Veranstaltung des Stadtmarketing Lehrte im Gymnasium statt, zu der ich u.a. aufgrund meines gezeigten Videos vom letzten Jahr eingeladen werden soll. Gewünscht wurde mein Link vom letzten Artikel Herrlicher Nachmittag auf Streuobstwiese in Lehrte zuzusenden, um diesen auf der Seite vom Stadtmarketing/NABU zu verlinken. Mal sehen, was draus wird…

Anschließend hatte ich mit meinem iPhone und verschiedenen Apps ein paar Bilder und Videos „geschossen“, um einen neuen Trailer (ergänzend zum 1.) zu „basteln“.

Da mir bekannt ist, dass es die „Lieber-Bilder-Gugger|innen gibt, hier nun beides zur Auswahl. 😉

Besuch Streuobstwiese Lehrte

Galerie Besuch Streuobstwiese Lehrte

Trailer Besuch Streuobstwiese Lehrte

Musik: FIGHTING FOR LOVE, www.evermusic.de

kaum Heuschnupfen trotz gemähter Rasenfläche

Besuch Streuobstwiese Lehrte - gemähte Rasenfläche

Bei der Gelegenheit: mittlerweile hat meine Hyposensibilisierung gut angeschlagen: das gemähte Gras war sonst die Hölle für mich. So etwas hat fast wie eine starke Erkältung gewirkt − mit laufender Nase, Augentränen, Gliederschmerzen etc.

Lageplan Streuobstwiese in Lehrte

Die Streuobstwiese ist zu finden am Hohnhorster Weg.

Lageplan Streuobstwiese Lehrte

War ein sehr angenehmer Nachmittag, was das „draußen-sein“ anging.

Den nächsten Tag gibt es dann meist „die Quittung“: Schach matt sozusagen.

Pest oder Cholera, wie es so oft heißt… 🙄 

Update 23.5.

Mittlerweile habe ich eine Einladung vom Stadmarketing Lehrte erhalten, die ich angenommen habe.

Stadtmarketing Lehrte Einladung

Zudem hatte sich der NABU Burgdorf bei mir per Mail gemeldet:

NABU Burgdorf

Ich habe den Bitten entsprochen, und zugestimmt.