Unternehmungen am Sonntag, abseits aller Meldungen

War mal wieder Familientreffen angesagt, weil Bruder nachträglich zum 56. Geburtstag eingeladen hatte. Treffpunkt ist mit den Öffis in Niedersachsen relativ leicht zu erreichen, da Lehrte Verkehrsknotenpunkt.

Angekommen in Hainholz mit einem tollem Rundblick vom Balkon.

Blick vom Balkon auf Hannover

Gab lecker Kuchen/Torte, eben das übliche zum Kaffee…  😉

Ein „besonderer Besucher“ war auch wieder anwesend ♥ (Anton, „der Chef“)

das ist Anton

Rückweg

In Lehrte angekommen, noch zu Fuß zum Weinfest vor dem Rathaus Lehrtes stattfindend gegangen, weil Wetter angenehm mild (und Bewegung wichtig!).

Weinfest Lehrte

Bekannte getroffen. Karsten Stache (Schlachterei Stache), und einige andere. Kurzen Plausch gehalten. Ging auch um in-Rente-gehen und Nachfolge. Mit Bürgermeister ebenfalls kurzen, angenehmen Wortwechsel geführt.

Nach diesem Glas Vino Verde (den muss man mögen 😉 )…

Glas Vino Verde

…unter diesem „Zelt“…

Weinstand

…im  Anschluß auf dem Weg der ehemaligen Bahntrasse Lehrte-Hildesheim…

Rückweg auf ehemaliger Bahntrasse Lehrte-Hildesheim

…noch eine nette Dame beim Brombeerpflücken getroffen. Hatte eine „Begleitung“, ca. 13 Jahre alt…

Treffen auf dem Rückweg

Warum „abseits“?

Ganz einfach: schalte für diese „Momente“ einfach ab…  😉