Stammtisch für Ehrenamtliche beim DRK, OV Lehrte

Diese Mail „schlug“ vor kurzem auf:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Sommer zeigt sich dann und wann, die Ferien neigen sich dem Ende und unsere verschiedenen Aktivitäten laufen wieder an. Ob in der Flüchtlingshilfe, der Kellerboutique, bei der Sozialarbeit, beim Jugendrotkreuz wir setzen Zeichen und sind für Menschen da!

Am Freitag 5. August ab 19.00 Uhr wollen wir mal für uns da sein, es ist wieder Stammtischzeit.

Die Wettervorersage spricht von null Regenrisiko und angenehmen 20 Grad… Wir wollen etwas Grillen, lecker Bier und Wein konsumieren (natürlich gibt es auch Getränke ohne Alkohol!) und ein paar Stunden gemeinsam verbringen.

Bitte sprecht Kolleginnen und Kollegen aus den Grupppen an falls sie nicht im Verteiler sind oder keine EMail haben!

p.s. Vom 4. bis 15. August haben wir eine Delegation vom Rumänischen Roten Kreuz zu Besuch, die natürlich auch am Stammtisch teilnehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Rüter
Vorsitzender

Stammtisch beim DRK, OV Lehrte

Stammtisch für Ehrenamtliche beim DRK, OV Lehrte

Um kurz nach sieben hatte mich jemand, ebenfalls dort ehrenamtlich tätig, abgeholt (danke nochmals Regina). Bei Ankunft waren bereits einige Teilnehmende sich unterhaltend an den Tischen.

Gegrillt wurde bereits auch kräftig − als Fleisch gabs ausschließlich Pute. Bei solchen Gelegenheiten ist ausnahmsweise Alkoholisches zugelassen. In diesem Fall eine „Mirinda“ der „Extraklasse“. Hatte 52 Umdrehungen, und war aus Rumänien von Achim mitgebracht…  😉

Essen war reichlich und lecker. Ansprache kurzgehalten.

Gab etliche weitere Gespräche. Auch über den Aufbau des DRK in Rumänien. Ist nicht wirklich gleichzusetzen mit unserem. Und über „Pierre Vogel“ wurde sich eingehend unterhalten.

Gegen 23 Uhr war ich wieder zu Hause, hab nicht so genau auf die Uhr geschaut. Schöner Abend…  😀

BTW: solche Treffen relativieren manch kleine „Widrigkeiten“ meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten…  😉

Schreib mir Deine Meinung ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.