Mutters 80. Geburtstag in Bad Münder am Deister „in der Ziegenbuche“

Vor einigen Wochen erhielt unser „Familienclan“ eine Einladung zur 80. Geburtstagsfeier meiner Mutter in Bad Münder am Deister. Dort in der sehr ansprechenden Lokalität Berggasthaus Ziegenbuche, in die − als mein Papa noch lebte − meine Eltern des öfteren nach ihren Wanderungen mit ihrem kleinen Dackel „Anton“ einkehrten.

Besucht hatte die Feier lediglich ein kleiner Teil der Verwandschaft (knapp 30 kleine und große Gäste). Die „Ziegenbuche“ hätte vermutlich nicht genügend Platz geboten (abgesehen von den Kosten).

Berggasthaus Ziegenbuche

Berggasthaus Ziegenbuche Bad Münder am Deister

Wir sind aufgrund früheren Kinderreichtums tatsächlich sowas wie ein „Clan“ (Großmutter mit 7 Geschwistern, Großvater mit etlichen Geschwistern, die beiden wiederum 9 Kinder, und deren Kinder… Ne, lass ich lieber, wird zu komplizwackt).

Die Jüngste (19 Monate) im Kreis war die Urenkelin meiner Mutter. Die älteste 85 Jahre, irgendeine Cousine einer Großtante. Ich blick da heute nicht mehr so ganz durch (s.o.).

Meine Mutter hatte sich (mit Hilfe) ein tolles Buffet, wo für jeden etwas geboten wurde, ausgesucht.

Da meine Mutter noch nie eine Frau großer Worte war, war nach einer kurzen Begrüßung und einem ebenso kurzem „Dankeschön-fürs-kommen“ das Buffet gegen 13:00 Uhr eröffnet.

Speisenkarte zum Buffet

Speisenkarte zum Buffet

War alles sehr lecker, der Service hervorragend.

Buffet

Buffet

In Erinnerungen wurde zwischenzeitlich geschwelgt − wird vermutlich auf jeder Familienfeier (mit älteren Herrschaften) so sein. Auch Aktuelles wurde hinterfragt. Meine Ex hatte ich nach rund 2 Jahren mal wiedergesehen. Einige Verwandte nach Jahren getroffen, die ich nur als Kinder kannte. Und etliche Verwandte vermißt.

Spazierengehen wurde Wettermäßig leider zu unsicher. Kurz vorm Kuchenbuffet kamen erste Regenschauer, die sich auf der Rückfahrt nach Hannover dann vollends zum ausgewachsenem Wolkenbruch ergossen.

Unwetter zog auf

Trotz des Wetters: ein toller Tag mit einer tollen Mutter.

Rückfahrt so

Rückfahrt mit Regenbogen

Bildergalerie

Trailer

Musik: BACK IN YOUR ARMS, www.evermusic.de

Info
Infos über Bad Münder am Deister
Unser Deister vor den Toren Hannovers
Deister Teil des Weserbergland

Im Artikel zeige ich absichtlich niemanden − obwohl mehrfach betont, dass es nichts ausmachen würde − aus dem Personenkreis.

Die Bilder im/um Berggasthaus Ziegenbuche mit frdl. Genehmigung.