Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter

Vor einiger Zeit hatte ich mir zwei „Ravioliformer“ eines namhaften Kaffeerösters gekauft, um mir damit Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter zuzubereiten. Dazu hatte ich noch Semola, Bratwurst, Pinienkerne, Basilikum etc. eingekauft..

…alles zusammen…

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter - Zutaten

Nudelteig wie im Artikel „Nudelteig ohne Eier“ herstellen.

Wurstfüllung

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter - Wurst Zwiebel Knoblauch

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter - entkernte Tomaten

Zutaten:
Bratwurst (gebrüht), Schalotte, Knoblauch, Pinienkerne, etwas Basilikum und Thymian, gemörserter Pfeffer, etwas Salz, das Innere der Tomaten (Tomatenstücke aufheben); Parmesan (Parmigiano Reggiano)

Zubereitung:
Bratwurst enthäuten bzw. Darm entfernen, Schalotte und Knoblauch kleinhacken, Pinienkerne mörsern, Basilikum zerrupfen; alles vermengen

Basilikumbutter

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter - Basilikumbutter

Zutaten:
reichlich Basilikum, Butter, etwas Fleur de Sel

Zubereitung:
Butter in Pfanne warm werden lassen, Basilikumblätter hinzufügen und zerfallen lassen, etwas salzen

Ravioli mit Wurstfüllung zubereiten

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter - Raviolidings

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter - Wurstfüllung

Ravioli gefüllt und geformt

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter - gefüllte Ravioli

Ravioli wie im Artikel Nudelteig ohne Eier garen. Ravioli abtropfen, und

Ravioli in Basilikumbutter schwenken

Ravioli in Basilikumbutter schwenken

Servieren

Pfeffer mörsern, Parmesan reiben (ich mag eher grobe Stücke), Basilikumblätter als Garnitur zupfen, und zusammen mit den Tomatenstücken und Ravioli anrichten, mit gemörsertem Pfeffer bestreuen.

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter servieren

Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter - mit Basilikumblatt

Zusammenfassung Ravioli mit Wurstfüllung an Basilikumbutter

Guten Appetit.