Stammtisch International im Stadtpark Lehrte – Mai 2019

Morgens, noch recht frisch, kam per WhatsApp in unserer Gruppe die Mitteilung, dass unser „Stammtisch International“ von „Lehrte hilft“ im Stadtpark Lehrte stattfinden soll. Sonst treffen wir uns in unserer Bahnhofsmission Lehrter Bahnhof.

Meine 1. (nicht ganz ernstgemeinte) Frage war, „wer sorgt für den Glühwein?“ :mrgreen:

Wärmte sich aber den Tag hoch, dass es sich für mich aushalten ließ.

Stadtpark Lehrte

Stammtisch International im Stadtpark Lehrte - Mai 2019

Diesmal war, trotz Ramadan, der Stammtisch gut besucht. Es war ein ständiges Kommen und Gehen − abgesehen davon, dass sich auch fremde Gäste beteiligten.

Stammtisch International im Stadtpark Lehrte

Die Spiele sind selbsterklärend (Wikingerschach/…, Klötze stapeln). Demnächst wollen wir vielleicht wieder einmal bowlen.

Trailer Stammtisch International im Stadtpark Lehrte

Gegen 21:00 Uhr bin ich dankenswerterweise von einer Bekannten mit dem Pkw zu Hause abgesetzt worden.

Abends war dann noch etwas chillen auf meinem Balkon angesagt.

Stammtisch International im Stadtpark Lehrte - Mai 2019 - abends chillen

Marginale zum ehrenamtlichen Engagement

Ich habe mich entschieden, bis auf weiteres keine Ausflüge Namens „Lehrte hilft“ mehr zu organisieren − zumindest nicht mehr verantwortlich.

Mir war die Erwähnung unseres Bürgermeisters, „strafrechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen“ mir gegenüber eine Nummer zu heftig dafür, dass ich etwas kritisch gebloggt hatte, und mein Grundrecht mit Füßen getreten wurde (auch von Dritten: Blog, bzw. Artikel löschen). So habe ich das auch meiner „Kollegin“ bei „Lehrte hilft“ mitgeteilt.