Mein Jahresrückblick 2016

Das vergangene Jahr zeigte oft seine „häßliche Fratze“, auf die ich dieses Jahr mit meiner Sicht nicht eingehen werde.

Viele Promis und Politiker haben das Zeitliche gesegnet (mein Ex-Kollege meinte in solchen Momenten oft „Alter, die Einschläge kommen näher“).

Im Gegensatz zu meinem letzten Jahresrückblick betrachte ich mal ausschließlich das eigene Blog. Was eben so das Jahr los war, exemplarisch mehr, mit einem Artikel des jeweiligen Monats…

Januar

Winter mit ersten Schneemann − hatte mich eine Bloggerfreundin drauf gebracht…  😉

Februar

Kochgruppe, 4.2.2016 − lange nicht mehr dort aktiv gewesen, weil mehr in Lehrte engagiert

März

Besuch Europaparlament Straßburg – Besichtigung Parlament − Hammertour! Kein 2. mal geplant, eher nochmal nach Berlin

April

Aktion „Lehrte putzt sich raus, 2016” − tolles Engagement von Bürgern/Migranten

Mai

Montagskaffee vom DRK Lehrte diesmal im Stadtpark als Picknick − seit unserer beschlossenen Änderung der Besuchszeit sehr gut besucht, auch mit Familien und deren Kindern…

Juni

Schwimmen lernen für Kinder im Freibad Lehrte bei Blitz, Donner und Regen − das war Stellenweise kein Sommer, um Schwimmunterricht zu erteilen (abgesehen vom Verhalten…)…  :mrgreen:

Juli

Tagesausflug Wremen mit Lehrte hilft am 2. Juli 2016, Finale − hat richtig Spaß gemacht, und es ist schön am Meer… − gern erneut… 😉

August

Einladung vom Ortsverein DRK Lehrte zum Treffen für Ehrenamtliche − ging echt an meine Ressourcen…  🙄

September

erneute Schmerztherapie, aber nichts wesentlich Neues − ging mal wieder so gut wie nichts mehr…  🙁

Oktober

gemeinsam kochen mit Bekannten, Farsumagru − ich mag es, gemeinsam zu kochen und das leckere Essen gemeinsam zu verputzen…  😉

November

Fotosession mit einer Freundin im Orchideenhaus Hannover − angenehmer Nachmittag mit einer Freundin aus Lehrte  🙂

Dezember

Hyposensibilisierung, vorerst letzte Spritze − 3 Kreuze, wenn ich das hinter mir habe… 🙁

Wer dennoch das „volle Programm“ sehen möchte, wird sicher im Netz fündig. Ein Bericht u.a. der ARD: Video: ARD-Jahresrückblick 2016 (verfügbar bis 19.03.2017)

Ansonsten: meinen Leserinnen/Lesern ein erfolgreiches 2017  😉

Schreib mir Deine Meinung ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.