Hyposensibilisierung, vorerst letzte Spritze

Gestern das letzte mal zum pieksen mit nun 0,6 mg des Stoffs. Wie bisher auch hielten sich am Tag des Pieksens allergische Reaktionen noch in Grenzen.

Heute so: krass. Der Kopf explodiert fast durch heftigen Kopfschmerz. Ein Gefühl, als ob die Augen gleich rausspringen. Die Juckerei am ehesten beschrieben, als ob ich nackt im Ameisenhaufen sitze, und mit Brennesseln die Ameisen auf dem Körper abklopfe.

Dazu ist der Riechkolben dicht, mit ständigem niesen. Überhaupt, wie eine starke Erkältung. So mit Glieder- und Gelenkschmerzen. Dazu der (diesmal) rechte ganze Arm wie taub. Schwellungen am Arm wie üblich, noch schmerzhafter in Verbindung mit entzündeten Lymphknoten. Die Mund-Schleimhaut ist trocken wie die Wüste Gobi − „schütte“ deshalb Literweise Tee in mich. Müde und abgeschlafft dazu, wie erschlagen (bloggen und chatten geht grad noch ^^).

Kommt besonders gut in Verbindung mit meinem Ganzkörperschmerz bei diesem naßkalten Sauwetter. Und natürlich über die Festtage, weil ein Besuch außerhalb ansteht.

Einzig Positives im Moment: es war das letzte mal pieksen. Bis zum nächsten Jahr, es soll ab Juni weitergehen. Insgesamt über 3 Jahre.

Hoffentlich nicht wieder mit so heftigen allergischen Reaktionen.

Bin gespannt, ob die erste Marge der Hyposensibilisierung im nächsten Jahr schon erste Wirkung zur entsprechenden Zeit von Erle, Haselnuss bzw. Erle (wo mein Körper wegen allergischer Reaktionen rebelliert) etwas gebracht hat.

Info

Warum über 3 Jahre? Beispielhaftes Therapieschema
Hyposensibilisierung Nebenwirkungen