Rotkohl mit Ingwer, zu gemeinsam kochen am 25.4.2016

Leider muss ich die Rezepte zu diesem Treffen aus dem Gedächtnis veröffentlichen, da der Küchenchef bis heute mangels Zeit nicht dazu gekommen ist, mir die Rezepte zu schicken. Sollte ich diese erhalten, werde ich sie korrigieren.

Zutaten:
Rotkohl, Zwiebeln, frischer Ingwer, Öl, Essig, Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Öl erhitzen, gepellte Zwiebeln würfeln, im Öl andünsten, geputzten und kleingeschnittenen Rotkohl hinzufügen, schmoren; geschälten, kleingewürfelten Ingwer hinzufügen, mit Essig und etwas Wasser ablöschen, garen. Würzen mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker.

Mein Rezept, wie ich Rotkohl zubereite

Der Rotkohl passt durch den Ingwer im Kohl zu den „orientalischen” Frikadellen, die dazu zubereitet wurden.

Zum 1. Artikel mit Trailer geht es hier.

Schreib mir Deine Meinung ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.