GartenSummen in Lehrte

meine Aktivitäten während der Veranstaltung

Abseits meiner Aufnahmen gab es Gespräche u.a. mit einem unserer Bürgermeisterkandidaten; einem Nachbarn im Haus (wobei ich erfuhr, dass er sich beim Imkerverein Lehrte tatkäftig engagiert); mit ein paar Besuchenden, die bei unserem Montagscafé von Lehrte hilft dabei sind; einer Familie mit Kindern (beim Mittagessen); einem Lehrer vom Gymnasium Lehrte, unseren Kräuterhexen…

Gern wäre ich länger geblieben, hätte gern mehr erlebt. Mein Akku war aber so gut wie alle (d.h. mein Körper rebellierte langsam), und den Tag darauf wollte ich natürlich auch unser Pfingstpicknick vom DRK OV Lehrte wahrnehmen.

Treffpunkt Führung Fledermaus- und Wildbienenhügel

nächste Veranstaltung 10 Jahre Projekte des Arbeitskreises III

Die Festveranstaltung „10 Jahre Projekte des Arbeitskreises ‚Natur erleben‘ am 8. September auf der Streuobstwiese im Hohnhorstpark Lehrte steht bereits in meinem Kalender. Vielleicht vorher noch eine der Veranstaltungen unserer „Kräuterhexen Lehrte“ besuchen. Das ist bei mir meist Tagesform abhängig.

Plakat Streuobstwiesenfest September

einige Hinweise

Selbstverständlich sind alle Beteiligten vorher auf Persönlichkeitsrechte/Datenschutz angesprochen worden, und haben einer Veröffentlichung zugestimmt. Selbstverständlich ist es während einer öffentlichen Veranstaltung nie ganz zu vermeiden, dass auch (ungewünscht) Personen durchs Bild huschen.

Falls sich also wider Erwarten Personen im Nachhinein im Bild/Video wiederfinden, die das ausdrücklich (und berechtigt) nicht wünschen, versuche ich das Material zu ändern. Dazu bitte mein Kontaktformular nutzen, um mir das mitzuteilen.

Das Teilen meiner Trailer/Videos gestatte ich, eine kommerzielle Nutzung untersage ich hiermit ausdrücklich.

Musik

Vielen Dank an Isaak Guderien, der uns/mir gestattet hatte, seine Livemusik einzubinden. Seine genannte URL der Homepage zeigt (noch) nicht (wirklich) viel, daher ein Bild seines Flyers.

Isaak Guderian

Dank auch an alle weiteren Beteiligten, mit dem Wunsch, dass meine Videos als schöne Erinnerung haften bleiben.

ergänzende Links
Zur Veranstaltung „GartenSummen“ ein Artikel in unserer HAZ: Alles dreht sich um summende Insekten

Ein Artikel in unserer „Neuen Presse“ zu Engagement des Gymnasium Lehrte: Neues Projekt widmet sich den Blühstreifen

Stadtmarketing Lehrte
Streuobstwiese
NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze
Imkerverein Lehrte

Abends, wie passend, landete eine Hornisse auf meinem Balkon

Hornisse abends auf Balkon

Im übrigen war es eine Veranstaltung ganz nach meinem Geschmack: Kräuter, Kräuter, und nochmals Kräuter − schade, dass keine „Duftvideos- oder Bilder“ möglich sind… 😉 

Marginale

Mittlerweile werde ich öfters gefragt, wie ich meine Videos/Trailer erstelle. Darüber folgt noch ein gesonderter Artikel. Zu meinem Artikel „Trailer für SV Yurdumspor Lehrte produziert“ einige bisherige Schilderungen.

Schreibe einen Kommentar

Neben dem Kommentar werden Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, und, wenn nicht anonym gepostet, der gewählte Nutzername sowie die URL gespeichert (Angaben freiwillig). Dazu bitte die Datenschutzerklärung beachten.*