Pfingstpicknick 2019 mit Lehrte hilft und DRK OV Lehrte

Bereits zum 5. mal wurde unser Pfingstpicknick mit „Lehrte hilft“ und dem DRK, OV Lehrte, im Stadtpark Lehrte bei superschönem, nicht zu warmen Wetter veranstaltet. Nicht ganz so voll, wie die vergangenen Jahre, dennoch wieder gut besucht. Etwa 40 Erwachsene und 30 Kinder/Jugendliche haben geschmaust, getrunken, gespielt, gelacht, geredet…

Getroffen hatten wir uns wie die Jahre zuvor beim DRK, OV Lehrte, um dort letzte Vorbereitungen zu treffen.

Pfingstpicknick 2019 im Stadtpark Lehrte - Treffen beim DRK Lehrte

Viele gingen wieder zu Fuß in den nahe liegenden Stadtpark, andere transportierten das üppige Picknick. Mit dem DRK-Transporter wurden Getränke, die wie jedes Jahr vom DRK/Lehrte hilft gestellt wurden, sowie Tische und Bänke transportiert.

Kurz nach 13:00 Uhr waren letzte Teilnehmende im Stadtpark Lehrte eingetroffen. Nach kurzer Begrüßung durch Achim Rüter und Veronika Schulte wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Mir ist aufgefallen, dass viele, die ich die ersten Jahre kennen lernen durfte, nicht mehr dabei waren. Teils aus Lehrte weggezogen, teils berufstätig oder studierend.

Nach der Veranstaltung „GartenSummen“ der Region Hannover, am Sonntag auf unserer Streuobstwiese im Lehrter Stadtpark, war ich noch recht geschafft (Artikel zur Veranstaltung „GartenSummen“ folgt, da gewünschte Trailer umfangreicher zu bearbeiten sind).

Da aber fast alle um meine Fibromyalgie wissen, wird darauf Rücksicht genommen. Ich muss also nichts groß helfen, schon gar nicht irgendwelche schweren Dinge schleppen.

Picknick im Stadtpark Lehrte

fast alles weggeputzt

Pfingstpicknick 2019 im Stadtpark Lehrte - fast alles weggeputzt

Platz ordnungsgemäß verlassen

Pfingstpicknick 2019 im Stadtpark Lehrte - Platz aufgeräumt

aufgeräumt beim DRK

Pfingstpicknick 2019 im Stadtpark Lehrte - aufgeräumt beim DRK

Gegen 17:30 Uhr war ich wieder zu Hause: proppensatt von den Köstlichkeiten, aber auch geschafft. Gefallen hat mir unser Picknick sowieso. 🙂 

Trailer Picknick im Stadtpark Lehrte

Musik: BACK IN YOUR ARMS, FIGHTING FOR LOVE,  www.evermusic.de

Aufgrund des Rates einer Freundin hatte ich, was ich sonst im Rucksack mitschleppe, dieses mal in meinen neuen Trolli verpackt. Mega praktisch. 🙂 

mein neuer Trolli

Vielen Dank an dieser Stelle den Ausrichtern, sowie denen, die uns an ihren mitgebrachten Köstlichkeiten teilhaben ließen.