Kochgruppe mit Brennesselsuppe, Möhrenstern und exotischem Obstsalat

Morgens um 8:00 Uhr hatte einer der Teilnehmenden frische Brennnessel gepflückt, die u.a. für unsere Suppe Verwendung fanden.

Experimentell war heute das Motto in der Kochgruppe. Es gab

  • Brennnessel-Suppe mit Ciabatta und Knobi- Kräuterbutter  (experimentell deswegen, weil noch nie eine Brennessel-Suppe gekocht wurde; weil der Möhrenstern das letzte mal vor 10 Jahren zubereitet wurde)
  • Möhrenstern
  • exotischen Obstsalat mit eigenen Vanillezucker und Joghurt/Sahnequark
  • Espresso

Brennnessel

Brennnesselsuppe

Zutaten und Rezept:

Brennnessel Suppe Rezept

Möhrenstern

Möhrenstern

Zutaten und Rezept:

Möhrenstern Rezept

exotischer Obstsalat

Obstsalat exotische Art

Zutaten:
Mango, Honigmelone, Banane, Zuckermelone, Quark, Joghurt, selbstgemachter Vanillezucker, etwas Balsamico/Zitronensaft

Zubereitung:
alle Früchte nach dem Vorbereiten in kleine Stücke schneiden, kurz vor dem Servieren mit etwas Balsamico/Zitronensaft und Vanillezucker abschmecken