Sommerfest 2018 mit „Lehrte hilft“ beim DRK OV Lehrte

Etwa 250 BesucherInnen hatten am 19.8.2018 beim DRK OV Lehrte mit „Lehrte hilft“ ein tolles Sommerfest gefeiert. Ehrenamtliche, Helfer, Migranten/Flüchtlinge und viele interessierte Gäste saßen in gemütlicher, teilweise mit lauter Musik unterlegten, Atmosphäre zusammen.

Wie bereits beim letzten Sommerfest wurde, unterstrichen mit einem internationalen Buffet, getrunken, genossen, diskutiert, gespielt, geredet…

Gäste unseres Sommerfestes waren u.a.: Frau Dr. Maria Flachsbarth (CDU, Abgeordnete im Bundestagswahlkreis 47), Frau Thordies Hanisch (SPD, MdL), Christian Gailus (Grüne, Lehrte), Wilhelm Busch (Kirchenvorstand Matthäusgemeinde). Falls ich jemanden „übersehen“ und nicht genannt haben sollte, bitte um Nachsicht.

Den Abend zuvor sah es Wettermäßig spitze aus.

Sommerfest 2018 beim DRK mit Lehrte hilft - Abend zuvor

Es gab bergeweise mariniertes, gegrilltes Hähnchen, Bratwürste, und viele Leckereien aus etlichen Ländern. Alles mega lecker, und mehr als ausreichend.

Köstlichkeiten beim Sommerfest

 

Bis auf einen winzigen Umstand: ich hatte mir ein paar der eingelegten Oliven auf meinen Teller gelegt. Die waren scharf. Genaugenommen, HÖLLISCH scharf. :mrgreen: Ich hatte die kleine darin placierte Peperoni übersehen, die eher Habanero glich. Die ganze Mundhöhle „stand in Flammen“. Ich mag ja nun wirklich manchmal „chön chaf“ essen, aber DAS… orrrrr.  😀 

Sommerfest 2018 mit Lehrte hilft - mit höllisch scharfen Oliven

Alkoholisches gab es diesmal nicht, *ausgründen − u.a. der Wärme wegen. Dafür hatten sich nach dem Abbau wieder einige Teilnehmende zu einem abschließenden Gespräch bei ein paar Bier zusammengesetzt.

Trailer Sommerfest 2018

Musik: BACK IN YOUR ARMS, www.evermusic.de

Abgeholt wurde ich durch eine nette Freundin gegen 11:30 Uhr. Abends gegen 19:30 Uhr war ich, durch einen der Teilnehmenden nach Hause gebracht, wieder auf meinem Balkon. Akkus auftanken, am Montag mal ohne Montagscafé.

Abends auf meinem Balkon nach Sommerfest

Sommerfest 2018 mit Lehrte hilft - Abends auf meinem Balkon

Achim Rüter

Veronika Schulte

Armin Albat

Thordies Hanisch

futtern

Musik: BACK IN YOUR ARMS, www.evermusic.de

feiern

Musik: BACK IN YOUR ARMS, www.evermusic.de

spielen

Musik: BACK IN YOUR ARMS, www.evermusic.de

Wieder ein gelungenes Sommerfest vom DRK, OV Lehrte und „Lehrte hilft“. Vielen Dank an alle.

Kunstwerke

Achja, kleine „Meisterwerke“ wurden wieder auf meinem iPad gemalt: Monster 😉

Marginale/Bedingungen zu meinen Videos

Die Videos können bei Vimeo heruntergeladen und/oder geteilt werden (wer mag). Bitte dem jeweiligen Link „folgen“ (klick auf Vimeo-Symbol).

Wer sich die Langfassung meines Video nicht anschauen mag: ich habe es deswegen gesplittet, damit sich jeder das anschauen/herunterladen kann, was gewünscht ist.

Creative Commons-Lizenz
Namensnennung, nicht-kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Edit 22.8.

Im Lokalteil unserer HAZ ist dazu ein Artikel erschienen.

„Lehrte hilft“ zieht bei Sommerfest Bilanz