Sommerfest 2017 mit „Lehrte hilft“ beim DRK OV Lehrte

Lehrte hilft hatte zum Sommerfest am 20.8.2017 beim DRK OV Lehrte eingeladen. Es sollte mit viel Spaß gemeinsam gegrillt, gegessen, getrunken, gefeiert, gespielt werden. Für Getränke war gesorgt. Jeder, der wollte, konnte Köstlichkeiten zum Essen mitbringen. Die Tische bogen sich unter den mitgebrachten Leckereien.

Lehrte hilft hatte zum Sommerfest am 20.8.2017 beim DRK OV Lehrte eingeladen. Es sollte mit viel Spaß gemeinsam gegrillt, gegessen, getrunken, gefeiert...

Schätzungsweise 250 BesucherInnen genossen bei halbwegs angenehmen Wetter das Fest mit Köstlichkeiten aus aller Herren Länder.

Buffet beim Sommerfest 2017 mit Lehrte hilft

Für Kinder war eine Hüpfburg installiert, und unser Wikingerschach wurde gespielt.

Hüpfburg für Kinder beim Sommerfest von Lehrte hilft

Eine kleine Tombola mit einem Glücksrad verhieß kleine Gewinne. Spendenboxen des DRK, in die reichlich gespendet wurde, waren vorhanden.

Tombola beim Sommerfest 2017 mit Lehrte hilft

Besucht wurde das Sommerfest u.a. von Frau Dr. Maria Flachsbarth (Abgeordnete im Bundestagswahlkreis 47), Christian Gailus (Lehrte, Grüne), Katharina Kühnle (Stadt Lehrte, Gleichstellung und Teilhabe). Ebenfalls anwesend war Herr Hans-Joachim Deneke-Jöhrens (Lehrte, Stadtrat und Landtagsabgeordneter). Ansonsten glänzten lokale Politiker durch Abwesenheit. Vermutlich im Wahlkampfmodus (falls ich jemanden übersehen haben sollte, bitte um Nachsicht).

Einige meldeten sich zwischendurch zu unserer demnächst geplanten Tagestour an.

Es wurde Abschied von Sophie genommen (Büro, Lehrte hilft), und Carina begrüßt (neue Kraft im Büro Lehrte hilft).

Abschiedsgeschenk für Sophie beim Sommerfest 2017 mit Lehrte hilft

Gegen 16:00 Uhr hatte jemand den Wasserhahn im Himmel geöffnet. Schneller als gedacht wurde alles abgebaut. Wie immer mit vieler Hände Hilfe.

Gegen 16:30 war eine Teilnehmerin so freundlich, mich mit ihrem Pkw mit nach Hause zu nehmen.

Dank all denen, die reichlich köstlich Zubereitetes mitbrachten, den Sponsoren, Ausrichtern, Rednerinnen/Rednern, Helfenden…

Ein gelungenes Sommerfest von „Lehrte hilft“ und dem DRK, OV Lehrte.

Begrüßung durch Achim Rüter

Ansprache Frau Dr. Maria Flachsbarth

Veronika Schulte, Armin Albat

Unsere Köstlichkeiten auf Buffet zum Sommerfest

Musik: BACK IN YOUR ARMS, www.evermusic.de

es wird gefeiert

Musik: BACK IN YOUR ARMS, www.evermusic.de

und gespielt 😉

tschüss Sophie, willkommen Carina

Die Videos können bei Vimeo heruntergeladen werden. Bitte dem jeweiligen Link „folgen“.

Edit 29.8.

Zum Sommerfest wurde ein Artikel im Altkreisblitz veröffentlicht.

Lehrte hilft feierte Sommerfest

Schreib mir Deine Meinung ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.