Schafkäsecreme mit Frühlingszwiebel und Knoblauch

Bei Facebook gelesen und für gut befunden − allerdings ein wenig abgewandelt: Schafkäsecreme mit Knoblauch.

Das Rezept von Frau Inga hatte mir zugesagt, weil ich noch etwas passend-schmackhaftes für meine Bouletten mit Schafkäse gefüllt dazu haben wollte.

Achtung: Suchtfaktor – die Schüssel war schneller alle, als gedacht… 😉

Schafkäsecreme angerichtet

Schafkäsecreme - angerichtet

Ich habe das Rezept etwas abgewandelt, weil ich keine Würzsalze verwende, sondern lieber selbst dosiere, was, wovon und wieviel. Zudem hatte ich noch Frühlingszwiebeln von meinen Bouletten übrig. Rote Zwiebeln gehören mittlerweile zu meiner Grundausstattung, wie auch Schalotten.

Zutaten:
Sahnequark, Schafkäse (am besten die weiche Sorte), rote Zwiebel oder Schalotte, Frühlingszwiebel, Knoblauchzehen, Olivenöl, gemörserter Pfeffer, etwas Rosmarin, Chiliflocken

Zutaten Schafkäsecreme

Schafkäsecreme - Zutaten

Zubereitung:
Sahnequark, Schafkäse und etwas Olivenöl gut vermischen, Zwiebel und Knoblauch ganz fein hacken, zusammen mit gemörserten Pfeffer und Rosmarin zur Sahnequark-Schafkäse-Mischung hinzufügen, und gut vermengen.

Ich habe die Schafkäsecreme etwa eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen, weil sie mir so besser schmeckte.

Schafkäsecreme: zu meinen Bouletten gefüllt mit Schafkäse ein Gedicht.

Bouletten... und Schafkäsecreme

2 Antworten auf „Schafkäsecreme mit Frühlingszwiebel und Knoblauch“

  1. Hallo Peter,

    ich bin mehr als zufrieden mit deiner Variante meines Rezeptes. Zu meinem Tomaten-Ciabatta schmeckt das sicher auch sehr gut. Ich empfehle es somit zur Nachahmung. Unbedingt!

    Herzlichst, Frau Inga

    1. Moin Inga,

      freut mich, dass Dir meine Variante gefällt. 😀

      Das Brot werde ich gaaanz sicher auch mal ausprobieren.

Kommentare sind geschlossen.