Picknick mit „Lehrte hilft“ und DRK OV Lehrte zu Pfingsten im Stadtpark Lehrte

Wie schon die Jahre zuvor gabs dieses Jahr zum 4. mal mit „Lehrte hilft” und dem DRK, OV Lehrte ein leckeres, üppiges Picknick. Das schöne Wetter hatte uns wieder in unseren Stadtpark Lehrte geführt. Etwa 50 Erwachsene und 30 Kinder haben gemeinsam erzählt, gespielt, gegessen und getrunken.

Getroffen hatten wie uns um 12:00 Uhr beim DRK, OV Lehrte. Die meisten gingen von dort zu Fuß in unseren Stadtpark Lehrte. Andere, die unser üppiges Picknick, Tische und Stühle usw. transportierten, fuhren mit Pkw + Hänger.

Treffpunkt DRK OV Lehrte

Gegen 13:00 Uhr waren die letzten Teilnehmenden im Stadtpark Lehrte eingetroffen. Parallel dazu wurde aufgebaut, was wie am Schnürchen klappte.

Picknick im Stadtpark Lehrte

Das Picknick war so reichhaltig, dass ich nur einen kleinen Teil der vielen Köstlichkeiten aus den vielen Ländern geschafft hatte. Mitgebracht wurden die Leckereien von Teilnehmenden, die Getränke wurden von „Lehrte hilft“ gestellt.

Leckereien zum Picknick

Picknick mit Lehrte hilft und DRK Pfingsten 2018

Ein Vertreter unseres Lokalblattes HAZ war ebenfalls anwesend (hatte ich zuvor organisiert; danke nochmals an unsere Lokalreporterin Sandra Köhler für die Weiterleitung an den zuständigen Redakteur).

Es gab wieder viele interessante Gespräche, es wurde gespielt, offene Fragen wurden angesprochen (Ausflüge, kochen etc.).

Essen und Gespräche beim Picknick

Gegen 15:00 Uhr wurde alles wieder ordentlich aufgeräumt, und keine viertel Stunde später war ich mit einer Menge Fotos und Videosequenzen wieder zu Hause (wir „älteren“ Ehrenamtlichen sind von schweren Arbeiten quasi freigestellt, nur wer mag, kann dabei helfen).

aufräumen

Für alle bei diesem herrlich sonnigen Maiwetter ein gelungener Nachmittag mit einem noch schöner gelungenem Picknick.

Trailer zum Picknick im Stadtpark

Musik: BACK IN YOUR ARMS, www.evermusic.de

Wie schon im letzten Jahr waren wir uns einig (Stichwort Persönlichkeitsrecht am eigenen Bild), dass die Bilder/der Trailer mit Einwilligung aller veröffentlicht werden darf.

Bildquelle:
eigene (u.a. mit Gimbal, dazu vlt. später mehr)
Veronika Schulte (einige Bilder im Trailer)

Edit 22.5.

Nun ist auch etwas zum Picknick in unserem Lokalteil der HAZ zu lesen.

Ein Multikulti-Picknick im Stadtpark

Eine Korrektur dazu: unser Vorsitzender des DRK OV Lehrte heißt nicht Bernd mit Vornamen, sondern Achim.

Schreibe einen Kommentar

Neben dem Kommentar werden Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, und, wenn nicht anonym gepostet, der gewählte Nutzername sowie die URL gespeichert (Angaben freiwillig). Dazu bitte die Datenschutzerklärung beachten.*