Dezember in Bildern

Kleine Momente, zu wenig für einen eigenen Artikel, dennoch erwähnenswert − mehr oder weniger in Facetten dies und das in Dezember-Bildern skizziert.

Marginalien über Schwurbler, Querdenker etc pp erspare ich in diesem Monat. Bis auf einen, der alles raushaut, was es zu sagen gibt.

Nach wie vor nutze ich alles stark eingeschränkt, bzw. nur das, was sein muss. Weihnachten war zwar Familietreff angesagt − das erste mal nach 66 Jahren habe ich aber *ausgründen darauf verzichtet. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben…

Wenn es passt, sehe ich zu, wenigstens eine kleine Runde mit meinem Rad zu drehen.

im Dezember von einer lieben Freundin…

..überraschenderweise einen tollen Mörser geschenkt bekommen. ♥
(SuMu wollte ein Video dazu, nun hat sie eines 😉 )

von einer lieben Freundin 15-12
von einer lieben Freundin 15-12

Der neue ersetzt nun endlich meinen Messingmörser!

Was sonst so im Dezember war, folgend in etlichen Bildern skizziert…

Dezember-Abendstimmungen

Abendstimmung 5.12.

Abendstimmung 05-12-20
Abendstimmung 05-12-20

Abendstimmung 17.12.

Abendstimmung 17-12-20
Abendstimmung 17-12-20

Abendstimmung 19.12.

Abendstimmung 19-12-20
Abendstimmung 19-12-20

Abendstimmung 28.12.

Abendstimmung 28-12-20
Abendstimmung 28-12-20

Dezember-Morgenstimmungen

Morgenstimmung 18.12.

Morgenstimmung 18-12-20
Morgenstimmung 18-12-20

Morgenstimmung 21.12.

Morgenstimmung 21-12-20
Morgenstimmung 21-12-20

Morgenstimmung 31.12.

Morgenstimmung 31-12-20
Morgenstimmung 31-12-20

Essen und trinken im Dezember

Rotbarsch naturell mit Röstkartoffeln

Pasta gefüllt mit Mozzarella, Tomaten, Basilikum

Pasta gefuellt mit Mozzarella Tomaten Basilikum
Pasta gefuellt mit Mozzarella Tomaten Basilikum

Schnippelbohnen-Eintopf

Schnippelbohnen-Eintopf - im Teller

Schnippelbohnen-Eintopf
Schnippelbohnen-Eintopf

Rotbarsch, Pilzreis, Tomatensalat

Fisch-Curry mit Basmati-Wildreis

Fisch-Curry mit Basmati-Wildreis
Fisch-Curry mit Basmati-Wildreis

Muscheln und Gurkensalat

Muscheln und Gurkensalat
Muscheln und Gurkensalat

Pasta mit Pesto

Rotbarsch naturell, Röstkartoffeln, Tomatensalat

Rotbarsch, Tomatenreis, Salat

Raclette als Dezember-Edition

 

Als Highlight hatte ich bis auf Weihnachten mit meinem traditionellem Raclette nix Besonderes. Da das Raclette mehr als ausgiebig genossen war, und mir das zu Silvester zu viel geworden wäre, gabs

Frikadellen, Rosenkohl und Kartoffeln

zwischendurch als Leckerei, und natürlich auch zu Weihnachten gab es

selbstgebrannte Mandeln

Dies und das im Dezember

 

Nun der, der alles zum Jahr 2020 raushaute, wie kein anderer: Urban Priol mit

Tilt! 2020

Urban Priol - TILT 2020
klick auf Bild zeigt Video

Quelle: MediathekViewWeb

Da ja dieses Jahr (und ich hoffe mal, nicht nur dieses) Feuerwerk ausfällt, das, was ich letztes Jahr aufgenommen hatte.

Nachsatz, nach Mitternacht: von wegen, es wurde geballert, was das Zeug hielt! 😯

Meinen LeserInnen wünsche ich ein zufriedenes, auf jeden Fall gesundes 2021.