Männer kochen, 16.10.2015

Heute fand nun das 3. mal unser Treffen „Männer kochen“ statt. Mein erster Bericht mit einigen Schilderungen ist hier nachzulesen.

Es gab wohl beim letzten Mal ein Mißverständnis, denn um um 19:00 Uhr waren lediglich zwei der bisher 7 Beteiligten eingetroffen. Einer derer stand beim Discounter, einer war noch in Hannover bei einem Bekannten (traf nach einem Anruf 30 Minuten später ein). Die anderen wurden per Telefon bzw. Messenger gefragt, ob sie noch kämen, kam aber keine Rückmeldung. Muß wohl am naßkaltem Wetter gelegen haben…  :mrgreen:

Dirk, unser Koch, hatte diesmal Lamm, viel Gemüse und Kartoffeln, Kicherbsen, dicke Bohnen usw. eingekauft, um daraus

Orientalischer Lammtopf mit Graupen

zuzubereiten. Leider gab es auch diesmal keine Rezepte, da unser Koch zuviel um die Ohren hat. Das Rezept ist nun mittlerweile hier zu finden.

Es wird ein weiteres Treffen übernächste Woche stattfinden, danach soll überdacht werden, wie es mit der Gruppe weitergeht. Ich bin gespannt.

Anstelle meiner Bilder habe ich wieder mal einen Trailer produziert

meine Sicht:
viele Engagement beim Deutsch lernen; Einsatz in der Küche, auch beim anschließendem Aufräumen; viel Spaß und lustige Abende − so etwas mag ich…