Winterfest 2018 beim DRK OV Lehrte

Kalt war es, eisige 2° C, als unser Winterfest 2018 beim DRK stattfand. Mein 1., an welchem ich teilnahm. Es waren wohl mobile Heizungen in der Halle installiert, doch mehr als ein laues Lüftchen kam da nicht. Nach rund 4 Stunden war ich durch und durch gefroren, trotzdem dick „eingepackt“ (mit „Zwiebeltaktik“). Auch heißer Apfelwein wärmte nicht wirklich.

Rund 80 Teilnehmenden ging es nicht viel anders. Eiskalte Hände ringsrum am Tisch. Der Stimmung tat dies keinen Abruch. So gegen 19:00 Uhr wurde mit dem Abbau begonnen. Mir hat es dann auch gereicht.

Essen und Getränke beim Winterfest 2018

Vorher jedoch gabs wieder viele Leckereien von vielen Teilnehmenden mitgebracht. Wie auch schon bei unserem Picknick im Stadtpark Lehrte.

 

Die Lautstärke der Musik hielt sich entgegen unserer Weihnachtsfeier beim DRK OV Lehrte in Grenzen. Deshalb hatte es auch besser mit etlichen informellen Gesprächen geklappt.

Skizziert wurden einige mögliche Unternehmungen (Ausflüge, boßeln, bowlen, kochen, backen usw.). Es wird sicher wieder einiges davon stattfinden − natürlich auch durch weitere Ehrenamtliche betreut.

Ein Vertreter unseres Lokalblattes HAZ war anwesend. Ein Artikel über unser Winterfest 2018 im Lokalteil Lehrte der HAZ erschien Montags darauf. Achim (Rüter) „schubste“ mich wieder geschickt-diplomatisch ins Spiel, was Öffentlichkeitsarbeit angeht.  😉

Diese und ähnliche Treffen dienen übrigens auch der Repräsentation, und natürlich Kommunikation.

Katastrophenfahrzeug DRK

Katastrophenfahrzeug DRK

In eines von 7 Katastrophenfahrzeugen (welche in Niedersachsen zum Einsatz kommen können) durfte ich einen Blick werfen. Diese Fahrzeuge werden z.B. bei Flugzeugabstürzen eingesetzt, und sind mit Generatoren, mobiler Heizung, Zelt, Trinkwasseraufbereitung u.v.m. ausgestattet, also autark.

Einige „tobten“ sich zwischenzeitlich mit einem kleinen Fußballspiel warm.  :mrgreen:

Oder mit heißen Apfelwein

Zu Hause erstmal aus den kalten Klamotten raus, und wieder dick eingemümmelt den Abend ausklingen lassen. Die Eiseskälte geht bei mir körperlich an die Substanz (Ganzkörperschmerz). 🙄

aufwärmen

Trailer zu Winterfest 2018 beim DRK OV Lehrte

Trotz der Eiseskälte ein gelungenes Winterfest 2018 beim DRK OV Lehrte!

Schreibe einen Kommentar

Neben dem Kommentar werden Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, und, wenn nicht anonym gepostet, der gewählte Nutzername sowie die URL gespeichert (Angaben freiwillig). Dazu bitte die Datenschutzerklärung beachten.*