Weihnachtsfeier, Dezember 2015

Wie 2014 habe ich einmal mehr an unserer Weihnachtsfeier teilnehmen können. Diesmal in den (vorläufigen*) neuen Räumlichkeiten.

Gefallen hat es mir diesmal nicht so, wie 2014 − warum, kann ich nicht erklären. Schön war es trotzdem, weil ich alte „Bekannte“ wiedergetroffen hatte. Die „Hütte“ war wieder rappel-voll, es waren ca. 90-100 Teilnehmende dabei. Wie letztes Jahr waren die Tafeln „gut gedeckt“. Schade nur, dass einige Tische als „Katzentische“ auf dem Flur aufgestellt waren − wird aber seine Berechtigung gehabt haben, denn nicht alle wollten an allem im großen Raum teilnehmen.

Abends zuvor hatte ich meinen Matjessalat zubereitet, der immer wieder gern gegessen wird (wie letztes Jahr, und bei unserer Kochgruppe).

Weihnachtsfeier-Kontaktstelle_2015-12-13Fast jede der dort stattfindenen Gruppen trug zum Nachmittag/Abend bei, u.a. der Chor (ich veröffentliche das Video aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht, aber das vorgetragene Lied), die Schreibwerkstatt mit Geschichten und Gedichten; die Theaterwerkstatt, mit einer „nicht-ganz-Weihnachtlich-konformen-Vorstellung“. Fand ich trotzdem gut, war irgendwie wie so eine Art Performance, wie Pantomime mit mehreren Beteiligten, sollte Bewegung und innehalten ausdrücken; die Kunstgruppe hatte eine kleine Ausstellung präsentiert − es war für jeden etwas dabei.

eines der vorgetragenen Lieder unseres Chores: eine afrikanische Weise

Und ich hab nach langer Zeit meinen „Kumpel“, wiedergetroffen (die alte Säge 😉 ). Schlimm, er hat  eine Herz-OP vor sich, und hat wieder alte Ängste. Unseren Spaß hatten wir trotzdem wieder wie immer…  😆

Nach etwas mehr als 3 Stunden konnte und wollte ich nicht mehr, mein nach-Hause-Weg dauert ja ca. 40 Minuten, so hatte ich mich still und stikum verabschiedet…

* derzeit sind Bauanträge für die bereits erworbene Immobilie gestellt. Diese wird nähe der alten Ecke Düwelstraße, Hannover sein, so die Auskunft des Leiters. Dort dann endlich mit Fahrstuhl, und nicht, wie bisher als „Trimmpfad“ im 4. Stock (Insider)…  😉