Weihnachtsfeier 2019 beim DRK Lehrte mit „Lehrte hilft“

Unsere mittlerweile 5. Weihnachtsfeier seit 2015! Es gab wieder Leckeres, nachdem wie jedes Jahr gesungen wurde − mit Gitarre begleitet von Veronika Schulte (Lehrte hilft). Gespräche gab es natürlich, und gespielt wurde.

Weihnachtsfeier 2019 beim DRK Lehrte - Weihnachtsbaum

Sherzad hatte sich mit einem weiterem Helfer Nachmittags ins Zeug gelegt, und drei Suppen gekocht: Okra-Suppe (ohne Fleisch), Gemüsesuppe (mit Hähnchen), und Linsensuppe (ohne Fleisch). Wieder allesamt sehr, sehr lecker mit einer irakischen Geschmacksrichtung (irgendwann muss ich mir mal die Rezepte geben lassen ;-)). Dazu gabs kalte Platten, und als süßen Abschluss Waffeln.

essen

kalte Platten

Zutaten für Waffeln

Weihnachtsfeier 2019 beim DRK Lehrte - Zutaten für Waffeln

feiern

selbstgebackene Kekse

Weihnachtsfeier 2019 beim DRK Lehrte - selbstgebackene Kekse

Achim Rüter (DRK) hatte wieder Hochprozentiges (was ansonsten im DRK untersagt ist) aus Rümänien/Polen mit gefühlten 80 Umdrehungen.

Gegen 23:00 hatten sich meine Akkus gemeldet, also habe ich mit vielen Wünschen fürs Fest und den Jahreswechsel die Runde verlassen. Auch deshalb, weil am nächsten Tag ein Besuch bei meiner Schwester geplant war…

Weihnachtsfeier 2019 beim DRK Lehrte - singen

Weihnachtsfeier beim DRK Lehrte mit „Lehrte hilft“

Vielen Dank an die Ausrichter.

Die Weihnachtsfeier fand am 14.12. statt, der Hinweis im Video auf den 15.12. dient nur als Info für eine weitere Feier, an der ich nicht teilgenommen hatte.

Am 24.12. bietet das Deutsche Rote Kreuz Lehrte für Jedermann/frau einen geselligen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und spielen an.

Einladung zur Weihnachtsfeier beim DRK Lehrte