Lehrter Weihnachtsmarkt

Aufgrund einer Einladung per Mail vom „Arbeitskreis Natur erleben“ habe ich am Freitag unseren Weihnachtsmarkt in Lehrte besucht.

Nachdem ich am Tisch einige Teilnehmer des Arbeitskreises begrüßt hatte, wurde mir auch schon ein Glühwein in die Hand gedrückt.

Lehrter Weihnachtsmarkt

Am Tisch habe ich u.a. erfahren, was Stadtmarketing Lehrte, Arbeitskreis und weitere mit unserer vor sich hinrottenden großen Lok vor dem Bahnhof Lehrte planen.

Dampflock vor Bahnhof Lehrte

Dampflock am Bahnhof Lehrte

Gern wär ich auch auf den Kirchturm unserer Matthäuskirche gestiegen (um ein paar Bilder über den Dächern der Stadt zu knipsen), doch…

…z.Zt. wollen die Beine nicht so recht (trotzdem: Bewegung ist wichtig!) − zudem wars saukalt. Aber in der Kirche war ich, wo es warme Getränke und Gebäck gegen ein kleine Spende gab.

Samstag möchte ich zudem an unserer Weihnachtsfeier für Ehrenamtliche beim DRK Lehrte teilnehmen, und meine (körperlichen) Ressourcen sind nun mal begrenzt.

Nach rund 3 Stunden war ich völlig durchgefroren wieder zu Hause.

Programm am Freitag auf Lehrter Weihnachtsmarkt

Lehrter Weihnachtsmarkt - Programm

Die Eröffnung durch unseren Bürgermeister hatte ich sausen lassen.

Lehrte morgens so

Morgenrot über Lehrte, Blick auf Mehrum

Lehrter Weihnachtsmarkt