Dezember 21 in Bildern und Marginalien

Kleine Momente, zu wenig für einen eigenen Artikel, dennoch erwähnenswert − mehr oder weniger in Facetten dies und das in Dezember-Bildern skizziert.

Nach wie vor hat Corona leider so gut wie alles im Griff.  Das Netz quillt über, und jeder der mag, kann sich ja da informieren. Einer der Gründe, dass ich hier im Blog so gut wie nie auf das Thema eingehe.

Morgenstimmungen Dezember

Morgenstimmungen Dezember 2021

31. Dezember

Abendstimmungen Dezember

Abendstimmungen Dezember 2021

11. Dezember

Abendstimmung 11 Dezmber 2021

20. Dezember

Abendstimmung 20. Dezember 2021

22. Dezember

Abendstimmung 22. Dezember 2021

essen und trinken

essen und trinken Dezember 2021

Zur Zeit habe ich keine große Lust zu kochen. Einerseits weil mir einkaufen auf den Keks geht (manche verwechseln das mittlerweile wohl mit einem Nahkampfstudio), andererseits der gestiegenen Preise wegen, die beim Singlekochen gefühlt doppelt gestiegen sind.

Silvester und Tradition

31-12 Raclette vong Tradition

auf Achse

28-12 auf Achse trotz Mistwetter

Viel wars diesen Monat nicht, was ich unterwegs war. Bei Regen ist mir das einfach zu abenteuerlich auf den Wegen, die ich gewohnt bin zu fahren. Aber so kleinere Rundfahrten von knapp einer halben bis einer Stunde waren es dann doch schon mal.

Weihnachten war wieder Familie angesagt, im kleinen Kreis mit Bruder, seiner neuen Flamme, meiner Mutter.

dies und das

und sonst?

Bericht über unsere Eisenbahnerstadt Lehrte

17-12 Eisenbahnknoten Lehrte

klick auf Bild öffnet Video

Priol, Satire vom Feinsten

Priol 2021

klick auf Bild öffnet Video

Wünsche

Silvesterfeuerwerk Lehrte 2018/2019
Silvester 2018/2019

Mit meinen Bildern/Videos werde ich weiter versuchen, auch die schönen Dinge zu zeigen, die es trotz allem immer gibt.

In diesem Sinne einen guten Rutsch, ein erfolgreiches, vor allem gesundes 2022.

Musikalische Unterlegung Videos teilweise www.evermusic.de

*puh, das erste mal mit Blogeditor von WordPress gearbeitet… 😉

2 Antworten auf „Dezember 21 in Bildern und Marginalien“

  1. Moin Peter. Deine Bilder und Videos kenne ich ja bereits von Twitter. Daher nur ein kleiner Gruß und die besten Wünsche für das neue Jahr. Pass auf dich auf und bleibe schön gesund. Wir lesen uns, Achim .

Schreibe einen Kommentar

Neben dem Kommentar werden Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, und, wenn nicht anonym gepostet, der gewählte Nutzername sowie die URL gespeichert (Angaben freiwillig). Dazu bitte die Datenschutzerklärung beachten.*