Weihnachtsfeier 2018 beim DRK OV Lehrte mit „Lehrte hilft“

Dieses Jahr war unsere Weihnachtsfeier von Lehrte hilft und dem DRK etwas weniger besucht als die vergangenen Jahre, aber genauso prima ausgerichtet, wie die vergangenen 3 mal.

U.a. wurde in einigen Reden geschildert, welche Tätigkeitsfelder die Flüchtlingshilfe umfasst. Dazu wurde eine Stele installiert.

Tätigkeitsfelder von Lehrte hilft

Weihnachtsfeier Lehrte hilft - Stele mit Angeboten von Lehrte hilft

Wie jedes Jahr wurde durch Veronikas Gitarre begleitend gesungen. Danach war die Schlacht am Buffet eröffnet.

Weihnachtsfeier mit Lehrte hilft − mit Reden

Weihnachtsfeier mit Lehrte hilft − kurze Version

Sherzad hatte − am Samstag nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann − für ca. 50 Teilnehmende leckere Eintöpfe bzw. Suppen gekocht: Okraschoteneintopf (mit Hähnchenfleisch), Linsensuppe mit Kichererbsen (Fleischlos), Gemüsesuppe. Dazu gab es wieder Schnittchen − über die Qualität des Brotes werden wir mal nachdenken müssen  😉

Ein Pulk hatte sich wie fast jedes Jahr zum Esel spielen abgesetzt.

Ansonsten wie jedes Jahr viele Diskussionen − sowohl kritische als auch positive. Und es gab u.a. wieder rumänischen selbstgebrannten, diesmal Mirabelle mit Holunder, wovon ich den nächsten Tag noch etwas hatte (diesmal erst gegen 2:00 Uhr aufgekratzt zu Hause angekommen, gegen halb 4:00 Uhr in der Falle).

Aus diesem Grund wurde auch nichts aus einem gewünschten Besuch mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt Lehrte am Sonntag − abgesehen von meinen üblichen Schmerzen.  😥 

Vielen Dank den Ausrichtern und vielen helfenden Händen.