März in Bildern und Marginalien

Kleine Momente, zu wenig für einen eigenen Artikel, dennoch erwähnenswert − mehr oder weniger in Facetten dies und das in März-Bildern skizziert.

Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass das (Pandemie-)Chaos eher (kaputt)verwaltet wird, in dem Politik eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Es ist vermutlich eine Illusion, dass da mal alle an einem Strang ziehen, alle auf Lösungen hinarbeiten. Nach über einem Jahr sollte es doch mal möglich sein, aus Vergangenem zu lernen − mal die Kurve zu bekommen. Das Millionen-Teure-Berater-Heer hat ganze Arbeit geleistet, sonst wäre es vermutlich nicht zu dieser Entscheidung gekommen, Ostern Ruhetage zu verordnen *Ironie off.

Eigentlich liegt die Lösung auf der Hand: impfen, das die Schwarte kracht – koste es, was es wolle. Und zwar weltweit!

Bei derzeitigen Polit-Raffkes sollte das C für „Christlich“ endgültig aus dem (Partei-)Namen gestrichen werden.

Migranten und deren haltlose Zustände in Lägern sind z.Zt. wohl eher nebensächlich.

Genauso nebensächlich wie einige EU-Staaten, die sich wohl gern die Taschen vollstopfen, auf demokratische Verhältnisse aber nicht soviel geben, wie ich Dreck unter den Nägeln habe.

Nun denn, die Welt dreht sich weiter… und ich führe einstweilen mein „Tagebuch“ in dieser Form weiter.

Morgenstimmungen im März

Abendstimmungen im März

Abendstimmung 3.3. − 2 Minuten Stille 😉

Abendstimmung - 2 Minuten Stille 03-03-2021.mov
Abendstimmung - 2 Minuten Stille 03-03-2021.mov

Abendstimmung 8.3.

Abendstimmung 08-03-2021.mov
Abendstimmung 08-03-2021.mov

Abendstimmung 19.3.

Abendstimmung 19-03-2021.mov
Abendstimmung 19-03-2021.mov

Abendstimmung 24.3.

Abendstimmung 24-03-2021.mov
Abendstimmung 24-03-2021.mov

Abendstimmung 29.3.

Abendstimmung 29-03-2021.mov
Abendstimmung 29-03-2021.mov

Wolkengedöns 19.3.

Wolkengedoens 19-03-2021.mov
Wolkengedoens 19-03-2021.mov

am Lehrter Bach − Entspannung 29.3.

am Lehrter Bach - Entspannung

Klick öffnet Video

Essen und trinken im März

Auf so richtige Highlights hatte ich keine Lust.

Rotbarsch naturell – Rosmarin-Kartoffelecken – Salat

Rotbarsch naturell - Rosmarin-Kartoffelecken - Salat.mov
Rotbarsch naturell - Rosmarin-Kartoffelecken - Salat.mov

Tagliatelle mit grünem Spargel und Schinken

selbstgemachte Tagliatelle mit grünem Spargel und Schinken - servieren

zum Rezept bitte hier entlang.

dies und das

und sonst?

die Hoffnung stirbt zuletzt

Netzfund