Unser Essen der Zukunft

Unser Essen der Zukunft, Teil 4

Selbst Gesundheit kann Geschmackssache sein. Unzählige Ratgeber versuchen den Schmidt Max zu unterstützen, wenn er sich gesund ernähren und durch Ernährung gesund bleiben will. Und schmecken soll’s ja auch noch. Wir gehen auf die Suche nach dem Superessen der Zukunft: gesund und köstlich. Die Industrie bietet heute unzählige Produkte mit “Mehrwert” an, “functional food”, das bessere Abwehrkräfte, Blutwerte oder gar Hirnleistung verspricht. Aber auch die Natur lockt mit ihren Heilskräften: Antioxidantien in Granatapfel, Mineralstoffe aus Meeresalgen, Energieschub durch Maca-Wurzel. Wer macht das Rennen? Der Schmidt Max kostet Essen von Drei-Sterne-Koch Juan Amador, der in seiner Molekularküche mit den Zutaten von morgen am gesunden Genuss von übermorgen experimentiert.

Unser Essen der Zukunft