Tagesausflug Wisentgehege in Springe mit „Lehrte hilft“

Wie schon im letzten Jahr hatten Susanne und ich mit Unterstützung von „Lehrte hilft“ einen Tagesausflug geplant. Als Ziel hatten wir das Wisentgehege in Springe ausgewählt.

Das Wisentgehege ist für uns Lehrter nicht so weit entfernt, wie die Tour nach Wremen. Wir konnten unser Ziel in rund 1,5 Stunden erreichen.

Letzte Teilnehmende meldeten sich auf den letzten Drücker am Freitag Nachmittag über Messenger an.

Infoblatt von Susanne

Infoblatt Tagesausflug von Susanne

Einer der Teilnehmenden (im Vorstand der Lehrter Tafel) vom Montagscafé organisierte ein kleines Lunchpaket. Essen, was von der Verteilung übrig bleibt. Er war so freundlich, uns dieses zum Bahnhof zu bringen (wir hatten uns auf der Maikundgebung getroffen, wo er uns den „Bringdienst“ anbot). Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Morgens am Bahnhof Futterpakete von der Lehrter Tafel

Unsere Tour zum Wisentgehege Springe

hat alles in allem bestens geklappt. Alle (11 Teilnehmenden + 3 Kinder + Susanne und ich) waren pünktlich morgens am Bahnhof. Einige andere verhindert durch zB krankes Kind (sonst wären wir 16 gewesen). Petrus hatte mitgespielt. Wir hatten astreines Wetter, obwohl es morgens nicht so aussah.

morgens vor Abfahrt zum Wisentgehege Springe

Der „Clou“ am Wisentgehege angekommen: an der Kasse stellte ich uns kurz als Gruppe „Lehrte hilft“ aus Lehrte vor, und fragte nach einem möglichen Preis-Nachlaß (Gruppe erst ab 20 Personen). Antwort: „Wir lassen die Migranten das Gehege kostenfrei besuchen“. Also mussten Susanne und ich lediglich 17,00 € Eintritt zahlen (mit Nachlass).

Nach dem Einlass einigten wir uns mit der Gruppe, uns um 13:00 Uhr wieder dort zu treffen, um zu beratschlagen, wann wir wieder nach Hause fahren wollen.

Das erfolgte dann mit dem Bus um 14:19 Uhr. Ca. 1,5 Std. später waren wir wieder in Lehrte.

Wer sich (einen Teil) meiner Bilder nicht als Trailer betrachten möchte… (es fehlen kurze Videosequenzen):

Wisente

Wölfe im Wisentgehege

Adler im Wisentgehege

Wildschweine im Wisentgehege

Wildkatze und Luchs im Wisentgehege

 

Susanne und ich haben den Nachmittag/Abend dann noch in unserer Brasse bei einem kleinen Snack und ein paar Blonden ausklingen lassen.

Tagesabschluß nach Tagesausflug

Meine Bilder und Videos dürfen mit freundlicher Genehmigung des Wisentgeheges veröffentlicht werden (nach Rücksprache).