Nachmittags Lehrte-Burgdorf-Lehrte

Nach meinem Arztbesuch* gegen 11:00 Uhr hatte ich bei dem Super-Sommerwetter bock, mal wieder von Lehrte nach Burgdorf zu fahren, um mir die Altstadt anzuschauen.

Eben auch, um „in Bewegung zu bleiben“. Da es in der Burgdorfer Altstadt einige kleine chice Lokale gibt, hatte ich zuerst eine spanische Tapabar angesteuert, um eine Kleinigkeit zu essen.

Vor der Abfahrt nach Burgdorf in Lehrte noch flott einen

Espresso

nach Arztbesuch erstmal Espresso in Lehrte

In Erinnerung an unsere Andalusien-Rundfahrt hatte ich mir geschmortes Kaninchen bestellt. Nach kurzer Zeit kam die Bedienung mit dem Bedauern zurück, dass es das nur auf der Abendkarte gäbe.

Gut, habe ich mir eben die Altstadt weiter angeschaut und nebenbei Filme/Fotos gemacht.

Burgdorf Fachwerkhaus

Dabei kam ich bei einem winzigen chinesischen Lokal vorbei. Der Mittagstisch für knapp 8,00 Euro bot an: Frühlingsrollen und knusprige Ente an Mangosauce. Beides sehr, sehr lecker − das Rezept wollten sie aber nicht rausrücken.

Frühlingsrolle

leckere Frühlingsrollen

Ente an Mangosauce

Ente an Mangosauce - mega lecker

witzige Uhr im Lokal

chice Uhr beim ChinaMann

nach Mittagessen Espresso

nach Mittagessen Espresso Altstadt Burgdorf

Lehrte-Burgdorf-Lehrte

Burgdorf erreiche ich mit dem Bus in ca. 20-30 Minuten ab Lehrte. Mit dem Zug wäre auch eine Option gewesen, dauert aber länger − die Verbindungen wie üblich bei der DB…

Eis essen in Lehrte

Nachmittags bei angenehmen Temperaturen dann noch ein Eis genossen, und gegen kurz nach Fünf wieder in Lehrte gewesen.

Lehrte-Burgdorf-Lehrte

Aufnahmedetails:
Fotos mit ProCamera, Anzahl: 11
Videos mit Filmic Pro, Anzahl: 37
alle Fotos/Videos „aus der Hand“, also ohne Gimbal/Stativ etc.
mit iMovie Film erstellt und Musik unterlegt

*) Arztbesuch deswegen, weil bei meinem Krankenhausaufenthalt ein deutlich zu hoher Cholesterinwert festgestellt wurde.