Männer kochen, 30.10.2015

Nun zum vorerst letzten mal traf sich die Gruppe, wobei ich leider Schmerzbedingt nicht teilnehmen konnte. Dabei gab es solch leckeres  :mrgreen:

  • Lehrte-hilf-Burger mir Burger Sauce
  • Pommes

Burger

Zutaten:
Maennerkochen_2015-10-30-031 kg Rindermett, 2 Fleischtomaten, 1 Salatgurke, 1 Pck. Rucola, 2 Zwiebeln, 1 Chilischote, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Rindermett mit Salz, Pfeffer und Chili würzen, gut vermengen, und zu gleichmäßigen Pattys a 250 g formen.

Mit wenig Öl in einer Grillpfanne oder auf dem Grill knusprig braten. Die vorbereiteten Brötchenhälften mit den Saucen bestreichen, den Patty auf die Hälfte geben, mit Rucola, Tomaten, Gurken und Saucen je nach Geschmack toppen, und den Deckel mit einem Spieß befestigen. Zusammen mit den Pommes servieren.

Burger-Sauce

Zutaten:
3 Dosen    geschälte Tomaten, 1 Knolle Ingwer, 2 EL Tomatenmark, 2 Schalotten, 1 rote Chili, 200 ml Cola, 2 EL Zucker, Salz, Olivenöl

Zubereitung:
Ingwer, Charlotten und Chili (ohne Kerne) fein würfeln, in etwas Öl anschwitzen, Tomatenmark und Zucker dazu, und leicht mitschwitzen.

Mit Cola ablöschen, und einköcheln lassen. Die Tomaten würfeln, und dazu geben, und bei kleiner Hitze 10 min. köcheln lassen. Durch ein Sieb streichen, und nochmals ca. 30 min. köcheln lassen. Mit Salz und Essig abschmecken.

Pommes Frites

Rezept dazu hier

Burger-Rezept

gibt es nachgereicht hier

6 Antworten auf „Männer kochen, 30.10.2015“

  1. Der Burger sieht sehr lecker aus und macht direkt Appetit, ich darf mir bei der Größe nur nicht vorstellen, wie ich den essen würde ;-D

        1. Es gibt so viele Rezepte und Anleitungen 😉 Aber du hast recht, warum sollte ich hier überhaupt noch lesen? Nehme jetzt meine Rezepte.

Kommentare sind geschlossen.