Treffen mit Freunden nach vielen Jahren

Etwa 1993 hatten wir uns über das FIDO-Net, aber auch real kennengelernt. Hatten etliche Treffen, u.a. zu Silvester, oder eine Einladung zum Lammessen bei mir zu Hause. Auch später, als wir beim Infokomm e.V. Mitglieder waren, zum Internet-Café u.v.w. Treffen (den Verein hatten wir später aus verschiedenen Gründen verlassen).

Treffen mit Freunden nach vielen Jahren

Zwischenzeitlich erfuhr ich, dass beide Freunde geheiratet hatten, und 2 Kinder das Licht der Welt erblickten. Die beiden Kinder sind nun auch schon 13, bzw. 14 Jahre alt.

Mit der Mutter der Freundin hatte ich seinerseit ebenfalls über das Netz Kontakte gepflegt. Ob sie mal bei einer der Veranstaltungen des Vereins teilgenommen hatte, weiß ich nicht mehr.

Irgendwann hatten wir uns aus den Augen verloren, um 1998/1999. Bis eines Tages bei Fäzebuck Freundschaftsanfragen aufschlugen. Muss vor ca. 2 Jahren gewesen sein, also nach ca. 17/18 Jahren (!). Vor kurzem kam nun der Vorschlag, uns mal wieder in der Realität zu treffen, auf einen Kaffee oder so.

Dazu fiel mir unser „Kaffee Garten Lehrte“ ein (leider ohne eigene Homepage/Blog). Dort sind die Preise moderat, der Kuchen selbstgebacken, und es besteht die Möglichkeit, an der frischen Luft zu sitzen.

Treffen mit Freunden nach vielen Jahren

Die Mutter steht auf Schokolade.  😉 Hatte ihr geschildert, dass es dort leckere Schokotorte und Trinkschokolade gäbe. War aber nix − weil wir relativ spät erschienen, waren einige Tortensorten nicht zu schlemmen, da ausverkauft.

Treffen mit Freunden nach vielen Jahren

Wir hatten Mandarinen-Torte, Rharbarber-Streusel gewählt, viel mehr gabs leider nicht.

Mussten nach ca. 1,5 Stunden leider nach drin wechseln, da es wieder mal zu regnen begann. Wir wollen uns demnächst wieder treffen, zum Bergfest in Sehnde, wenn es der Schichtplan erlaubt.

Treffen mit Freunden nach vielen Jahren

Und die Eltzer Mühle wollen wir besuchen, da ich diese empfohlen hatte. Etwa 18:15 Uhr, das Geschäft war längst geschlossen, haben wir uns auf den Rückweg gemacht, und das noch betrachtet:

Treffen mit Freunden nach vielen Jahren

Abends auf meinem Balkon dann das als Abschluss des Tages ♥

Treffen mit Freunden nach vielen Jahren

Vielen Dank nochmals für den schönen Nachmittag und die Einladung an Euch!  😀

Achja: ehemalige FB-Freunde hab ich auch dort getroffen, haben aber „die Zähne nicht auseinander bekommen…“  :mrgreen:

2 Antworten auf „Treffen mit Freunden nach vielen Jahren“

  1. Da kannst du sehen, dass es egal ist, wie lange man sich aus den Augen verliert – unter Freunden ist das völlig egal. Es kam mir vor, als hätten wir uns erst gestern gesehen.
    Schön, dass wir zwar optisch älter geworden sind, uns aber sonst fast gar nicht verändert haben.

    …Jan freut sich schon auf das Schnitzel in der Eltzer Mühle…

    Danke dir für den schönen Nachmittag

    1. Jo, mir kam es ebenfalls vor, als wärs gestern gewesen. Lief alles nochmal iwie wie im Film ab, was wir die Jahre zusammen erlebt haben… 😉

      Hier noch ein Link zur Eltzer Mühle, falls noch nicht gefunden…

      Sollten uns aber sputen, da die Besitzer wohl zu neuen Ufern aufbrechen wollen: http://www.graebing.com/das-sind-wir/

      …ops, ganz vergessen – hier meine beiden Artikel zu den bisherigen Besuchen:
      https://p-adler.de/eltzer-muehle/
      https://p-adler.de/eltzer-muehle-2/

      😉

Kommentare sind geschlossen.