Neues Domizil, neuer Hoster all-incl

Nach fast 5 Jahren bei Strato hatte ich die Faxen bei meinem Webhoster dicke: lahm, unbeweglich, teuer. Und der Support unter aller Kanone: grundsätzlich war natürlich immer ich als Anwender der Gelackmeierte. Das betraf zum Schluß auch mein geschrottetes Blog durch ein fehlerhaftes Restore. Ganz abgesehen von „Kleinigkeiten“ wie kein Bildupload mehr möglich, Pings gingen nicht raus.

Und ganz plötzlich wurden etliche Plugins wegen Scriptfehler nicht nur deaktiviert, sondern gleich ganz gelöscht. Zudem war der Support deutlich eingeschränkter erreichbar, als bei meinem neuen Hoster.

Susanne, meine Bloggernachbarin, hatte mir schon lange in den Ohren gelegen, was durch Patrick bestätigt wurde: bloß kein Strato!

Vor kurzem habe ich die Notbremse gezogen, und bin mit meinen drei Domains zum empfohlenen Anbieter all-inkl.com umgezogen. Irgendwie ging mir die Muffe auf Grundeis, weil das mein 1. Umzug war. Dank Susannes tatkräftiger Hilfe hat dann mit einigen kleinen Hürden aber alles geklappt. Der Support von von beiden ist Spitze.

PC, Tablet, Smartphone etc. wollten auch erst einmal entsprechend eingerichtet sein. An richtigen Stellen die neuen Server, Benutzernamen und Paßwörter eintragen etc. pp.

Der Aufwand (und meine „Spätschichten“) haben sich gelohnt: Die Schäden, die durch das fehlerhafte Restore entstanden waren, sehe ich pragmatisch. Meine Artikel werden sukzessive überarbeitet, „Kinderkrankheiten“ ausgebügelt, und einige zu Anfang hochgeladene, viel zu große Bilder, deutlich geschrumpft. Das betrifft auch die Anzahl/Menge meiner Bilder.

Inzwischen flutscht meine Blog wie ein geölter Blitz (selbst ohne mein (temporär deaktiviertes) neu erworbenes Plugin WP Rocket).

Test bei Gtmetrix

Test bei Gtmetrix

Test bei Google PageSpeed Insights – Mobile

PageSpeed Insights - Mobile

Test bei Google PageSpeed Insights – Desktop

PageSpeed Insights - Desktop

Test bei Pingdom

Test bei Pingdom Tools

Kein. Vergleich. Zu. Vorher!

Als Draufgabe zu signifikant geringeren Kosten. Incl. 3 Frei-Monaten!

Aber wie heißt es auch: besser spät als nie!

Schreibe einen Kommentar

Neben dem Kommentar werden Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, und, wenn nicht anonym gepostet, der gewählte Nutzername sowie die URL gespeichert (Angaben freiwillig). Dazu bitte die Datenschutzerklärung beachten.*