Mai in Bildern und Marginalien

Kleine Momente, zu wenig für einen eigenen Artikel, dennoch erwähnenswert − mehr oder weniger in Facetten dies und das in Mai-Bildern skizziert.

Der Monat fand schwerpunktmäßig mit meinem neuen E-Bike statt, denn wann immer es möglich war, bin ich losgefahren − oft weiter, als ich zuerst vorhatte. Und meine erste Schwalbe war fällig: in die Gegenrichtung eine kleine Linkskurve anfahrend aus den Augenwinkeln eine/n Rollstuhlfahrer/in wahrgenommen, aus dem Reflex heraus gebremst, das Gleichgewicht verloren, und zack, lag ich unter dem E-Bike. 🙄 

Morgenstimmungen im Mai

Abendstimmungen im Mai

 

Ich kann mich immer schwer entscheiden, welche von den vielen Aufnahmen in meinen Galerien aufgenommen werden sollen… 😉 

Abendstimmung 30.5.

Abendstimmung 13. Mai

Abendstimmung 13-05-2021.mov

Abendstimmung 21. Mai

Abendstimmung 21-05-2021.mov

Abendstimmung 30. Mai

Abendstimmung 30-05-2021.mp4

mit E-Bike unterwegs

16. Mai unterwegs um Lehrte rum

18. Mai unterwegs um Lehrte rum

am Blauen See Lehrte

30. Mai unterwegs um Lehrte rum

Lecker Malaga zum Abschluss

lecker Malaga zum Abschluss

Zum Thema Rad fahren gab es vor kurzem einen TV-Beitrag vom NDR aus der Reihe „Nordreportage“: Fahrradpolizei Hannover

Nordreportage, Fahrradpolizei Hannover

Essen und trinken im Mai

 

Irgendwie war mir den ganzen Monat nicht danach, etwas aufwändiges zuzubereiten.

dies und das

Mein 3-Jahrescheck bei meiner Hausärztin ergab, das es immer weniger Leistungen gibt: z.B. Prostata abtasten fand nicht statt, die Blutuntersuchung dazu sollte 35 € kosten. Nun darf ich also extra zum Urologen. 🙄 

 

Am Blauen See stehen die Autos auf dem Feldweg, nicht am daneben parallel verlaufenden kleinen Straßenrand (nur für Anlieger) durch eine Hecke abgetrennt, so dass Radfahrer da super vorbei fahren können.

Selbst auf einigen Waldwegen fahren laut knatternde Geländemaschinen, obwohl dort meistens für den öffentlichen Verkehr − außer Landwirtschaftliche Fahrzeuge und Radfahrer − gesperrt ist. 🙄 

und sonst?

Netzfundstueck ^^

isso ^^

Netzfundstücke 😉 

Lehrte hilft

Wie es mit „Lehrte hilft“ weitergeht steht in den Sternen; geplant ist einiges, was letztens in einer Videokonferenz, an der ich nicht teilnahm, besprochen wurde. Ergebnisse daraus lassen auf sich warten…

Lehrte hilft