Schwimmkursus für Kinder im Lehrter Freibad

Wie letztes Jahr auch wird wieder ein Schwimmkursus (vorerst) für Kinder stattfinden (Ausrichter: Yurdumspor).

Einerseits natürlich, um den Lütten mit Hilfe vom Schwimmmeister Manfred Kopmeier das Schwimmen beizubringen, andererseits um Spaß zu haben.

Damit keine „Mißverständnisse“ bei meiner Schwimmaufsicht enstehen, hatte ich letztes Jahr im Dezember bereits um eine Bescheinigung gebeten (Stichwort: Pädophilie). Diese Bescheinigung war allerdings fehlerhaft.

Habs dann vor mir hergeschoben.

erweitertes FührungszeugnisBis ich vor kurzem darauf angesprochen wurde, dass unsere Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lehrte es lieber sehen würde, wenn ich ein „(erweitertes) Polizeiliches Führungszeugnis“ hätte − was mir selbstverständlich entgegen kam. Dieses Zeugnis gibt es für ehrenamtlich Tätige kostenlos.

Am Montag dieser Woche eine neue Bescheinigung vom DRK, OV Lehrte erhalten, diese beim Bürgeramt abgegeben (mit Vorlage Perso), am Donnerstag das Zeugnis erhalten. Dachte nicht, dass es so flott geht.

Und es passt zeitlich, da die Woche darauf am Samstag das erste mal der Kursus für Kinder stattfinden soll.

Im letzten Jahr stand zum schwimmen lernen ein kleiner Artikel in unserer Lehrter Lokalzeitung.

Schwimmkursus für Kinder

Hoffentlich klappts diesmal mit der elektronischen Eintrittskarte, und hoffentlich spielt Petrus mit… 😉