SSL

Tja, nun habe ich mich entschieden, meine Homepage nicht mehr unverschlüsselt übertragen zu lassen. So zumindest habe ich ein kleines Stückchen „Sicherheit“ mehr, für die Nutzer meiner Seiten   →   SSL

Mir ist allerdings klar, das es „die“ absolute Sicherheit nie geben wird…
a la „das Böse ist immer und überall“

Der Aufruf meiner Seite erfolgt zwingend per https://, sollte es irgendwie klemmen bitte Info an mich (am Aufrufezeichen arbeite ich noch…)

Edit

Das Ausrufezeichen steht dort lt. Technik, da in meinen Seiten http:// auftaucht. Sollte das geändert werden, soll das Schloss erscheinen.
Grmpf, wo soll ich denn überall suchen und ändern bei der Anzahl?
Lt. Technik werden die Seiten aber verschlüsselt übertragen.

Edit

Plötzlich funktioniert der Datei-Download nicht mehr… Lag an einer fehlenden Einstellung im Plugin. Nun klappt das auch wieder…

Edit

Herjee, mit SSL funktionieren nun meine eingebundenen Karten von Google Maps nicht mehr. Deaktiviere ich SSL im Dashboard, klappt das Plugin, es öffnet sich die Lightbox.
Technik von Strato:  beim Aufruf der Lightbox wird auf eine http:// Verbindung „gezeigt“, deswegen klappt das nicht – grmpf

Nun habe ich es so eingerichtet: SSL nicht zwingend, aber alternativ aufzurufen ist, mit SSL klappt die Karte nicht als Lightbox (aber ohne)

Edit 13/03/2015

auch der Aufruf der Videos funktioniert nur per http:// ein anderes Plugin mußte ich anders konfigurieren (Print)

Edit 17/03/2015

wenn man zu *oof dazu ist, den Code richtig zu implementieren, jetzt funktioniert auch Video per https://

Edit 14/04/2015

mittlerweile ist alles auf zwingend SSL umgestellt worden. Einiges funktioniert jedoch nur, wenn zuvor beim Browser (z.B. Firefox) Ausnahmen zugelassen werden. Als Beispiel mein Bericht Andalusien: dort sind Karten eingebunden, welches externe Inhalte sind

Ausnahme FF(2)

Das lässt Firefox per SSL/https nicht zu. Die Einstellung dazu im Bild:

Ausnahme FF(1)

Ausnahme FF(4)

dazu die Erklärungen der Symbole bei Mozilla

Madre…

Schreib mir Deine Meinung ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.